24.06. 2003: 04.50 Uhr  starten wir mit 14 Leuten von den Glashütte Roadrunner zur Vätternrundan, einmal um den Vätternsee, 300 km weitestgehend flach.

Es ist beim Start schon hell. Bis Jönköping (km109) lockeres Rollen, der leichte Nieselregen hat der Sonne Platz gemacht; dort die obligatorische Bockwurst mit Kartoffelpüree. Die Gruppe hat sich bereits aufgeteilt, in Hjo (km178) längere Pause (Lasagne); hinter Hjo heftige Platzregenschauer. Leider hatte ich in Hjo die lange Hose gegen eine kurze getauscht – das Knie wurde aufgrund der Nässe sehr kalt. In Karlsborg (km210) bekam ich im Sani-Zelt 2 Baumwoll-Verbände um die Kniegelenke. Mit einem letzten Stop in Hammarsundet (km262) zum Auffüllen der Vorräte erreichten wir um 18.11 Uhr Motala.

Trondheim -> Oslo / Styrkeproven  - 2

Zum Warmwerden, die Vätternrundan ...

In Motala kaufe ich mir auf dem Bazar noch eine Regenjacke, denn die Wettervorhersage für die nächsten Tage verspricht Regen; auch die Großwetterlage für Norwegen sieht langfristig düster aus.

 

 

Es kann losgehen, wir sind startklar
zur Vätternrundan...
è

Die 300km sind locker abgespult worden, mein Magen gibt Ruhe

und wir fühlen uns einigermaßen fit für die Styrkeproven.

 

ç Zielankunft in Motala: „300km zur Vorbereitung“

 

Mit unserem Caravan fahren wir über Örebro, Mora, Särna, Røros nach Trondheim, auf zum Teil abenteuerlichen Wegen. Elche haben wir keine gesehen, dafür Renntiere nach Deaktivieren des Elch-Protection- Systems (ESP) in Audi.

In Trondheim nutze ich das gute Wetter und fahre eine 50km Tour, einen Teil die E6 entlang, danach durch das „Hinterland“. Die Steigungen sind nicht ohne, max. 12%, der Puls ist zu hoch. Heiko beschließt aufgrund des Höhenprofils nicht zu fahren.

Der Magen spinnt trotz Medikamente wieder, aber ich beschließe, doch zu starten. Am Freitag Nachmittag holen wir die Startunterlagen im Hotel Britannia, montieren den „Champion Chip“ am Rad und legen uns noch einmal für 3 Stunden aufs Ohr. 

Gehostet bei Pic-Upload.de

Luftbild von Trondheim: Bitte klicken

Touren und Events

Homepage

Technik Seiten

Bike Gallerie

Impressum